Archive for 5. April 2009

h1

Gute Absichten und dessen zerstörerische Macht

5. April 2009

Hier ein Film der Berliner Film Festspiele 2008 – Berlinale Talent Campus mit dem Namen „On Time“. Ein Film bei dem einem das Herz stehen bleiben könnte. Gute Absichten führen nicht immer zu dem überaus gewollten Happy End.

Viel Spaß beim Anschauen:

h1

Technik im Krieg

5. April 2009

Eine kleine aussagekräftige Präsentation über die Technik der aktuellen Kriegsführung. Die Technik in der Kriegsbranche ist eine der fortgeschrittensten überhaupt.

Nach der Präsentation lachte ich nicht mehr über Terminator :-/

h1

Die Kunst sich mit jedem zu unterhalten

5. April 2009

Dieses Buch „The Art of Talking to Anyone: Essential People Skills for Success in Any Situation“ von Rosalie Maggio habe ich heute abgeschlossen. Ein Buch welches mir jetzt nicht wirklich ein berauschendes Gefühl übermittelte, war meiner Meinung nach ein nicht übermaßig interessantes Buch. Interessant war aber der Titel die Auflistung der ‚Do’s‘ und ‚Don’ts‘ in einem Gespräch für verschiedene Situationen. Der Rest hatte den typischen Effekt von „war ja eigentlich klar“. Nur wenn man sich die letzten Gespräche mit anderen Personen so durch den Kopf gehen lässt, erkennt man, dass man die meißten Sachen automatisch und intuitiv einhält, anstandshalber oder weil man einfach so erzogen worden ist. Wer Zeit hat, sich das Buch mal einzuverleiben, soll das tun. vielleicht kann man ein wenig an seinem Stil feilen. Aber ich muss sagen, das Buch löste in mir nicht das Gefühl aus, dass ich was neues dazugelernt habe.

The Art of Talking to Anyone

The Art of Talking to Anyone

This essential communication handbook includes:
. .

    . .

  • Sample dialogues, topics, and responses . .
  • Quick-reference dos and don’ts . .
  • Tips for handling special situations . .
  • Confidence-building advice and quotations . .
  • Key words that get to the business at hand . .

. .Whether it’s small talk or big, social or work-related, The Art of Talking to Anyone gives you all the tools you need to speak up with confidence, to charm and persuade, and to talk your way through any situation–successfully.

Amazon.com

Ich vergebe hier 4 von 10 Punkten.

h1

Mathe im realen Leben

5. April 2009

Vor kurzen hatte ich ein Treffen auf meiner alten Schule und hab zu Ohren bekommen, dass sie letztes Jahr das schlechteste ABI Baden-Württembergs geschafft haben. Fand ich recht schade, da dachte ich, da passt doch glatt dieses Diagramm dazu.

Mathe im realen Leben

Da sehen wir es mal wieder 😀

h1

Die schlechteste Todesszene

5. April 2009

Ich bin auf diesen Filmausschnitt gestoßen und hab den Mund nicht mehr zu bekommen, weil diese Szene so schlecht war. Und ich dachte das augenblickliche Kinoprogramm sei schon schlecht.